„Ich brauche eine Genie“ – mit Beiträgen von SAFI

„Ich brauche eine Genie“ Songbuch Cover

Gute Musik hat immer Recht, gehört zu werden. In guten Büchern gelesen zu werden. Wahrgenommen zu werden. Kerstin und Sandra Grether (Ella Grether) haben ein Songbuch mit 50 ausschlaggebenden, vorwiegend deutschsprachigen Künstlerinnen* verschiedener Jahrzehnte und Genres, vor allem der Gegenwart zusammengetragen, um Musikerinnen* zu feiern und vorzustellen, die in Deutschland immernoch schlecht wahrgenommen werden, ignoriert werden, überrannt werden vom im allgemeinen männlich dominierten Umgangston in der Popkultur.

Das „Ich brauche eine Genie Songbook“ wurde erfolgreich via Startnext von den Unterstützerinnen* des Projektes finanziert und kann nun umgesetzt werden! Es wird eine ganz besondere Sammlung sein aus Einblicken in die Archive der Kunstschaffenden mit Fotos, Notizen, Zeichnungen und vor allem Texten. Erscheinen wird es im mikrotext – dem Verlag für Texte mit „Haltung und Neuer Narrative“.

Die Herausgeberinnen Kerstin und Sandra Grether und wir – die Künstlerinnen*/Autorinnen* des Buches bedanken sich bei euch für das Engagement!

#ichbraucheeinegenie #songbuch

Ich brauche eine Genie – Songbuch

Kerstin und Sandra Grether
Ich brauche eine Genie

mikrotext Verlag

Cover-Illustration:
Felix Reidenbach